Diese Seekajakwoche auf Jersey ist der perfekte Übergang vom Level Rot zu Schwarz. Für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind, wo sie stehen, oder eben alle, die einen besonders geschmeidigen Übergang in unser Fortgeschrittenenlevel suchen. Hier gibt es richtig viel Zeit zum Üben und Erfahrung sammeln – eine perfekte Ergänzung zu unserer Sea Kayak Development Week die Woche zuvor. Aber natürlich auch alleine eine perfekte Gelegenheit für eine Woche Spass in den Wellen, Tideraces und Felsengärten von Jersey.
 
Level Schwarz
Tideraces, Swell und Brandung sind für dich nicht mehr etwas, was man von Zeit zu Zeit „überstehen muss“, sondern das Salz in der Suppe. Und jetzt willst du mehr davon! Du sitzt sicher im Boot, auch im raueren Wasser. Wenn du trotzdem einmal kenterst, dann weisst du, was du zu tun hast, und meistens klappt das auch. Du achtest nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf deine Mitpaddler*innen, und du kannst ihnen helfen, wenn sie Probleme haben.

Wie immer auf Jersey wohnen wir in der wunderschönen, grünen Bakehouse Cottage im Südwesten der Insel, direkt am Rande der Violet Bank, der grössten felsigen Gezeitenzone Europas.

Unsere Seekajaktouren und -kurse werden von unserem Freund, Mitarbeiter und neu auch Geschäftspartner Jürg Endres und seiner Firma MORYAK Premium Sea Kayaking durchgeführt. Jürg, auch bekannt als „Yuri“, hat bei uns in den letzten Jahren schon das Seekajakprogramm geleitet und die meisten unserer Touren betreut. Nun machen wir als Kooperationspartner weiter. 

Advanced Sea Kayak Trail