Ein Kanadier Ferienerlebnis der Extraklasse


Im Juli 2021 organisieren wir eine Kanadier Ferienfahrt nach Montenegro, wo wir unter anderem die legendäre Tara Schlucht befahren werden. Eine 3-tägige Paddeltour durch eine der tiefsten Schluchten Europas. Es erwartet uns eine gewaltige Naturkulisse, die Felswände erheben sich bis zu 500 Meter senkrecht hoch. Zahlreiche Karstquellen in der Schlucht lassen den Wasserstand stetig ansteigen. Wir haben die Tour vor 5 Jahren mit festen Kanadiern rekognosziert. Die Schlucht selbst ist relativ einfach zu befahren im Schwierigkeitsgrad 1-2, also richtig zum Geniessen. Der schwierige Teil ist die Einfahrt in die Schlucht, und der Ausgang aus der Schlucht. Solide und präzise Paddeltechnik ist hier unbedingt erforderlich. Es gibt aber keine Zwangspassagen, tragen oder treideln ist immer irgendwie möglich. Weniger sichere Paddler/innen können auch im Schlauchkanadier mitpaddeln. Das Gepäck führen wir in den Booten mit. In der Schlucht übernachten wir auf vorgeschriebenen Camps in Hütten, mit oder ohne Essensservice.

Die Reise wird von Oppi geleitet und wird 3 Wochen dauern. Wer nur für die Befahrung der Tara kommt und individuell anreisen will, benötigt weniger Zeit. Das genaue Programm erstellen wir gemeinsam, wenn die Gruppe fix ist. In Monte Negro gibt es noch zahlreiche andere Flüsse zu paddeln. Super nette Leute, wilde Landschaften, heisse Seen zum Baden, schöne Küste, Wanderungen im Durmitor Nationalpark und vieles mehr lockt in diese Region.

Wer gerne dabei sein möchte, kann sich schon jetzt auf die Interessentenliste eintragen lassen. Für die Schlucht nehmen wir nur Leute mit sehr guter Kanadier-Paddeltechnik mit, die ich selbst schon beim Paddeln gesehen habe. Die nötigen Fähigkeiten dazu könnt ihr euch auf folgenden Touren und Angeboten von uns aneignen:

  • Kanadier Ferienkurs Ardèchegebiet im Frühjahr 2020 und 2021
  • Kanadier Ferienkurs auf der Durance im Sommer 2020 (das ist das erforderliche Niveau)
  • Kanadier Siesta-Ferientour Frankreich, Pyrenäen-Languedoc auf Orb und Aude, Sommer 2020
  • Kanu Highlight Ostschweiz im Frühjahr 2020 und 2021
  • Wellentraining am Montagabend in Worblaufen, ganze Saison.

Mehr Infos dazu gibt es am Telefon: 031 741 91 92, Oppi verlangen. Das genaue Datum wird publiziert, sobald es feststeht.