Aare von Rubigen nach Worblaufen
LEVEL ROT
Touristisch wie wassertechnisch eine der attraktivsten Strecken auf der Aare.
Kurz nach Rubigen kommt die Strecke auf der Aare, wo es am meisten Sporen (seitliche Flussverbauungen) gibt. Ein ideales Spielfeld für offene Kanadier, Kehrwasser rein und raus und meistens einige super Surfwellen, das macht so richtig Spass. Touristisch gesehen ist die Strecke aber auch äusserst attraktiv. Die Einfahrt in Bern, mit Blick aufs Bundeshaus, das Schwellenmätteliwehr mit dem Münster im Hintergrund, und weiter um die Altstadt, vorbei am Bärenpark bis zum Lorrainewehr. Ab hier kehrt dann Ruhe und Frieden ein, die meisten Aareböötler befahren nur die obere Strecke. Nach den ersten Aareschlaufen. Erreichen wir Worblaufen, wo noch einmal eine super Spielstelle auf uns wartet, die legendäre Worblaufenwelle, unser Trainingsort von Montagabend. Wer noch genug Energie besitzt, kann die hier noch ohne Probleme loswerden.
Treffpunkt: 10H00 Infos an Angemeldete
Wetter: Die Tour findet bei jeder Witterung statt.
Teilnahmevoraussetzungen: Schwimmkenntnisse und Paddelerfahrung Flusswanderkurs, Level rot
Wieviel: 150.-/Person, Kinder 10-15 Jahre halber Preis.
Inbegriffen: Komplette Bootsausrüstung, Neoprenbekleidung falls nötig, Tourleitung durch zertifizierte Guides, Haftpflichtversicherung.
Nicht inbegriffen: Picknick für das Mittagessen.
Ausrüstung Siesta Oppi: Boote, Paddel, Weste, Seil, Seesack etc.
Persönliche Ausrüstung von den Teilnehmer/innen selbst mitzubringen: Reservekleidung, Badezeug, Sonnen- und Regenschutz, Band zum Festbinden der Brille.
Annulationskosten: Bis 3 Tage vorher keine Kosten. 2-1 Tage vor Ausflugsdatum = 50%. Annullationen am Abreisetag selbst = 100%
Gruppengrösse: 3-12 Personen
Bootstypen: Kanadier
Aare Thun bis Rubigen