Unsere Lanzarote-Woche trägt nicht umsonst den Untertitel "Flipflops statt Winterstiefel". Es ist die Woche für alle, die wirklich spätestens nach Neujahr genug vom trüben Winter haben.

Während dieser Woche lassen wir alles, was auch nur im entferntesten mit dem Thema "Expedition" zu tun hat, zuhause. Alles, was wir brauchen, sind T-Shirt, Shorts, Bikini und – natürlich – Flipflops. Denn wir wohnen luxuriös in einer Villa mit Swimmingpool, wo wir es uns jeden Abend nach dem Paddeln nach allen Regeln der Kunst gut gehen lassen werden.

Durchschnittlich 20°, wenig Wind und maximal zwei Regentage im ganzen Monat verspricht die schöne Vulkaninsel vor der westafrikanischen Küste. Das Wasser ist immer noch ähnlich warm wie die Luft und regelmässig werden Wale und andere Meeressäuger gesichtet. Ein absolutes Paradies für alle Seekajaker*innen!

Wetter: Natürlich können wir dir keine Garantie für das Wetter geben. Um die Sicherheit zu gewährleisten, entscheidet unser Guide vor Ort jeden Tag aufs Neue über die Durchführbarkeit des Programms. Als erfahrene Seekajaker wissen wir: Neptun hat stets das letzte Wort.

Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer. Wir empfehlen dir ausserdem dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Bitte lese auch unsere AGB zu Stornogebühren, Fristen etc.

Erfahrungsstufe Grün: Du hast bereits einen Grundkurs besucht und fühlst dich auf dem See bei ruhigen Bedingungen schon ganz wohl im Boot. Die wichtigsten Paddelschläge muss man dir nicht mehr erklären, genauso wenig wie den Umgang mit der Spritzdecke – aber klar gibt es noch einiges an deiner Technik zu feilen, Rettungen und den Umgang mit Sicherheitsausrüstung zu üben und viel Erfahrung zu sammeln und dazuzulernen. Und, na klar, spätestens jetzt willst du auch aufs Meer!

Unsere Seekajaktouren und -kurse werden von unserem Ex-Mitarbeiter, Freund und neu auch Geschäftspartner Jürg Endres und seiner Firma MORYAK Premium Sea Kayaking durchgeführt. Jürg, auch bekannt als „Yuri“, hat bei uns in den letzten Jahren schon das Seekajakprogramm geleitet und die meisten unserer Touren betreut. Nun machen wir als Kooperationspartner weiter.