Häufig lernen Paddler*innen zu Beginn ihrer Seekajak-Karriere jede Menge Techniken – und haben danach aber nicht mehr die Gelegenheit, diese in ausreichendem Masse unter unterschiedlichen Bedingungen zu trainieren und weiter zu entwickeln. In diesem Seekajakkurs auf Jersey suchen wir gemeinsam Wege, wie wir deine schon vorhandenen skills in verschiedensten Settings und unter einfachen und schwierigeren Bedingungen ausbauen können. Es wird dabei jede Menge Gelegenheit geben, Gelerntes in "real life scenarios" anzuwenden und verschiedenste Techniken zu kombinieren und auszuprobieren, was wann und unter welchen Bedingungen funktioniert und was nicht. Das alles wird in erheblich mehr Erfahrung und Selbstvertrauen auf dem Wasser resultieren, was wiederum bedeutet, dass du sicherer wirst und deine Komfortzone enorm wachsen wird! Umgesetzt wird das Ganze im Rahmen von wunderbaren und spannenden Seekajak-Tagestouren rund um Jersey: Rockhopping, Tiderace-Training, Seekajak-Surfen, Open Water Navigation usw.

Dieser Seekajakkurs, den wir auf besonderen und vielfach geäusserten Wunsch extra während den Schweizer Sommerferien anbieten, ist limitiert auf maximal acht Teilnehmer*innen und wird gemeinsam von einem MORYAK Seekajak-Instruktor und British Canoeing Coach und Jersey Local Derek Hairon geleitet werden. Bei Beginn des Kurses, bei dem u.a. auch Video-Analyse eingesetzt werden wird, werden wir gemeinsam mit dir ganz spezifisch deine Ziele identifizieren und schauen, welche Bereiche, du ganz besonders entwicklen möchtest – sodass du am Ende mit einem gewachsenen Repertoire and Techniken, Wissen und Fähigkeiten nach Hause gehen wirst. All das wird dich in deiner Entwicklung zur/zum kompetenten Seekajaker*in ein grosses Stück voranbringen.

Level Rot
Du bist mitten auf dem Weg, eine richtige Salzwasserratte zu werden. Vielleicht kannst du sogar schon rollen (oder du lernst es gerade), auf jeden Fall aber sitzt du bei moderaten Bedingungen recht sicher im Boot und hast Spass dabei. Du bist fit genug, um eine*n müde*n oder verletzte*n Mitpaddler*in abzuschleppen und kannst Instruktionen deines Guides umsetzen.

Melde dich schon jetzt für diesen Seekajakkurs an und sichere deine Teilnahme! Die ersten Plätze sind bereits jetzt schon gebucht. Wir gehen davon aus, dass diese Woche schon recht frühzeitig ausgebucht werden wird.

Selbstverständlich ist es auch bei diesem Seekajakkurs möglich, eine zweite Woche dranzuhängen: Genau im Anschluss an die Sea Kayak Development Week findet nämlich unser "Advanced Kayak Trail" statt. Nochmal eine Woche Gelegenheit, die Insel zu geniessen, Spass in den Wellen zu haben und Erfahrung zu sammeln. Beide Wochen zusammen gibt es obendrein zum Spezialpreis, was die ganze Sache natürlich noch attraktiver macht…

Unsere Seekajaktouren und -kurse werden von unserem Freund, Mitarbeiter und neu auch Geschäftspartner Jürg Endres durchgeführt. Jürg, auch bekannt als „Yuri“, hat bei uns in den letzten Jahren schon das Seekajakprogramm geleitet und die meisten unserer Touren betreut. Nun machen wir als Kooperationspartner weiter.