29. Juni bis 20. Juli 2019: Sommertour im entlegenen Norden der Mongolei

Parallel zur Seekajaktour auf dem Khövsgöl-See bieten wir auch 2019 eine Sommertour mit dem Kanadier an. Diese wird entweder auf dem Egiin gol („Eg“) oder dem Delgermörön („Delger“) stattfinden. Beides sind ausgezeichnete und wunderschöne Wildnisflüsse im entlegenen Norden der Mongolei mit viel Fels, unendlicher Taiga und einsamer Gebirgssteppe. Beide Flüsse sind an Schönheit wirklich kaum zu überbieten, verlangen aber ein klein wenig Paddelerfahrung und Bootskontrolle auf schnellfliessenden und manchmal engen Flüssen. Sobald wir die Detailplanung machen können, werden wir bekanntgeben, welcher von beiden Flüssen es sein wird. Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Mongoleitouren bieten wir euch jedoch jetzt schon die Gelegenheit, euch in die Teilnehmerliste eintragen und auf diese Weise ein Platz reservieren zu lassen.

14. September bis 5. Oktober 2019: Unser Herbst-Klassiker Ider gol

Im September befahren wir wieder unseren Lieblingsklassiker, den flott fliessenden aber unschwierigen Ider gol. Dieser Fluss bietet unserer Meinung nach den schönsten „Querschnitt“ durch die Mongolei, wie man sie aus unzähligen Doks und Fotoreportagen kennt: Jurten am Flussufer, Yakherden und die abwechslungsreiche, wunderschöne Waldsteppe des Khangai-Gebirges. Eine Tour, die auch für Leute mit etwas weniger Erfahrung geeignet ist (der Fluss-Aufbaukurs wird jedoch vorausgesetzt).

Achtung: Diese Tour ist jetzt schon halb ausgebucht! Bei Interesse solltet ihr euch bitte möglichst beeilen und einen Platz reservieren.

Maximale Teilnehmerzahl beide Touren: sechs Personen

Preis: Beide Touren je 3450 CHF exkl. An- und Abreise

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir geben Ihnen alle Details zu dieser Abenteuerreise am liebsten direkt

Tel. +41 (0)31 741 91 92 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!