Sie bringen eigene Paddelerfahrung oder die Kenntnisse aus unserem Grundkurs mit und wollen nun über grössere Distanzen, auf grossen Seen und bei mässigem Wind (bis 4 Bft.) und Wellen paddeln? In unserem „Aufbaukurs Grossgewässer“ dreht sich alles genau darum. Wir lassen das Ufer weiter hinter uns und wenden die Kenntnisse aus dem Grundkurs nun unter schwierigeren, realistischeren Bedingungen an. Zum Einsatz bei diesem Kurs kommen lange, schlanke Seekajaks.

Dieser Kurs ist ein wahrer „Selbstvertrauens-Booster“ und besonders sinnvoll für alle, die entweder an grösseren Gewässern zuhause oder schlicht vom Gedanken fasziniert sind, mit dem Seekajak den geschützten Uferbereich der Seen zu verlassen. Und natürlich ist der Kurs auch eine super Vorbereitung für alle, die bereits mit Küstentouren auf dem Meer liebäugeln und sich Schritt für Schritt darauf vorbereiten wollen. Damit füllt dieser Kurs genau die Lücke zwischen Grundkurs und unseren Ferienkurswoche auf Elba für alle „Salzwassereinsteiger“.