Tag 1 (Anreise Flug)
Normalerweise fliegen wir gemeinsam ab Flughafen Zürich nach Lanzarote. Es steht euch aber natürlich frei, euren Flug selber zu organisieren oder z.B. auch früher anzureisen. Am Flughafen angekommen, holt uns unser Partner Juan mit seinem Kleinbus ab. Reicht der nicht aus, mieten wir noch einen kleinen Wagen dazu.
In der Villa angekommen, richten wir uns gemütlich ein. Juan verteilt Boote und Equipment und wir gehen einkaufen für unser erstes feines Abendessen.

Tag 2 bis 7
Während unserer Lanzarote-Woche, unternehmen wir jeden Tag Ausflüge zu den schönsten Destinationen der Insel. Uns erwarten einsame Strände und Buchten, schroffe Vulkanfelsen, dramatische Klippen und Kaps, wunderschöner (aber fein dosierter) Atlantikswell und perfekte Bedingungen für alle, die bereits sicher auf dem See unterwegs sind, aber noch keine oder wenig Erfahrung auf dem Meer haben. Und selbst für alte Seekajak-Hasen ist Lanzarote definitiv die Reise wert: Es ist einfach einzigartig hier!

Highlights der Woche sind sicherlich der Ausflug nach La Graciosa, und das Südostkap der Insel mit seinen wunderschönen, einsamen Stränden mit perfekten Surfwellen. Aber ehrlich gesagt – es ist eigentlich überall hier fantastisch!

Tag 8 (Abreise)
Am Samstag fliegen wir wieder nach Hause – und werden hoffentlich noch lange von den Sonnenstrahlen und den tollen Paddelerlebnissen zehren…